Funny`s Seite

Hallo liebe Besucher, mein Name ist Funny,

Funny103

ich stamme aus dem großen, bedeutenden Kaninchengeschlecht der LÖWENKÖPFE ab. Wahrscheinlich hatte einer meiner Vorfahren eine Affäre mit einem Löwen / Löwendame....naja, auf jeden Fall sollte das mal jemand meinem “Hausmeister” hier erklären. Der spricht mich oft mit “kleine Kampfzicke” an, dabei sieht doch ein Blinder, das Ziegen nicht in meiner Ahnenreihe vertreten sein können!!

Aber nun mal von vorne...also, ich bin am 20.11.2001 in mein HäusleHaus08 in Plattenhardt eingezogen. Dachte, ich nehme eins mit Garten, damit ich mich im Sommer gemütlich im Garten aufhalten kann und mein Personal genug zu tun hat. Im ersten Jahr, beschäftigte ich einen Hausmeister und eine Haushaltshilfe.

Was soll ich sagen, ihr wisst ja, gutes Personal ist schwer zu bekommen und so mußte ich mich eines Tages von meiner “Haushaltshilfe” trennen, da sie u.a. immer vergaß die Tür zu meinem Stall zu öffnen wenn sie das Haus verließ und ich somit sozusagen “eingsperrt im eigenen Haus” war...wo gibt`s den sowas?!!

Seit dem klappt das alles wunderbar, meinen Hausmeister mußte ich die ersten Tage zwar etwas zwischen den Zimmern meines Hauses hin und her springen lassen, (er dachte wirklich er wäre schneller als ich und könne mich in meinen Stall zwingen) doch irgendwann sah er ein, dass er dafür nicht die nötigen konditionellen Reserven besitzt...ja und nun kann ich es mir tagsüber so richtig gemütlich machen. Wahrscheinlich hatte er aber auch Angst, ich würde ihn auch entlassen.. Leider konnte ich es noch nicht durchsetzen, dass er mir im Winter den Kamin gleich morgens anfeuert, es entspannt sich doch so schön bei einem gemütlichen Feuer.

Aus Dank, das ich sein Sofa u. sonstige Dinge dann benützen kann, habe ich schon mal angefangen die Tapeten hinter den Schränken und dem Sofa, abzuziehen. Diese Arbeit kann er sich dann sparen. Auch mache ich immer, bis er heimkommt, schönes Konfetti aus seiner Fernsehzeitung oder sonstigen Dingen die er mir so in Reichweite liegen läßt. Ich glaube er freut sich ganz arg darüber, da er mich dann immer zum Essen einladen will....er zischt dann was von “Hasenbraten, Römertopf, Fell ab..ect..nur was ist ein Hasenbraten??, wo wächst der??, ist das gesund?? er wird doch wissen das auch wir Löwenköpfe Vegetarier sind....

Da ich leider auch nicht jünger werde, hatte ich nun auch schon die ersten “Zipperlein”. Also da ist mein Hausmeister dann doch sehr aufmerksam und bringt mich dann immer schnell zu meiner Ärztin, die ich in der Zwischenzeit richtig mag. Glaube sie mag mich auch und hat mir sogar einen eigenen Ausweis erstellt ...schön nicht....

Funny Ausweiß04Tierarzt04

Da ich natürlich “Privatpatient” bin, nimmt sie sich immer viel Zeit für mich.....auf jeden Fall ist sie eine ganz nette und ich kann sie nur weiterempfehlen

Im Moment bin ich dabei lästige Weibchen abzuwehren, die meinen Hausmeister besuchen und ihn vielleicht von seiner “Hausmeistertätigkeit” ablenken würden. Der Platz neben ihm auf dem Sofa ist schon von mir belegt..basta...naja, wenn ich dann div. Handtaschen, Kleidungsstücke ect. mit schönen Löchern versehen habe, sind sie gewarnt und verzichten hoffentlich freiwillig....in Härtefällen hilft auf den Schoß “böbbeln” Wunder;-)

So, so viel erstmal zu mir, werde die eine oder andere Geschichte sicher noch hier einstellen. Ihr könnt mir ja eine Nachricht ins Gästebuch schreiben oder eine E-Mail unter  funny@mgueckel.de senden.

Ich freue mich

Eure Funny

 

Funny ist am 14.02.2008 nach kurzer, schwerer Krankheit ins “Regenbogenreich” über gegangen....

weiter....

 

 

[Willkommen] [Persönliches] [Plattenhardt] [Patenkinder] [Funny`s Seite] [Hobby`s] [Kontakt] [zum Gedenken] [Gästebuch] [Links] [Impressum]